Referenzen:
- Eva Brenner für Weinor Markisen
- Wolfgang Joop für Galeria Kaufhof
- Ursula Karven für Ariel
- Anja Kling für Ariel
- Vitali und Wladimir Klitschko für Tempo
- Ann-Kathrin Kramer für Tempo
- Janine Kunze für Dash
- Philip Lahm für Ariel
- Miriam Lahnstein für SEVENS (Women`s Day)
- Verona Pooth für Iglo und RTL II
- Claudia Scarpatetti für Frubiase
- Harald Schmidt für Nescafé
- Bernd Schneider für Ariel Color
- Dana Schweiger für Pampers
- Collien Ulmen-Fernandes für kinder bueno

URSULA KARVEN FÜR ARIEL
Neben der emotionalen Aufladung war darüber hinaus gewünscht, über die Produktvorteile von Ariel aufzuklären und eine möglichst hohe Reichweite in den Key Medien der Zielgruppe Frauen zu erreichen.
Außerdem beinhaltete das Konzept das Involvement eines glaubwürdigen Testimonials – jemand, der selbst sehr gut mit der Ressource Wasser umgehen muss aufgrund eigener Lebensumstände und eine Person, mit dem sich auch die Ariel-Zielgruppe identifizieren kann. Insgesamt wurde die Kampagne dreistufig aufgebaut und mit starken Kooperationspartnern „angereichert“.
Einbeziehung der Schauspielerin Ursula Karven bei der Suche nach „Deutschlands Wassersparhelden“
Entwicklung eines Wasserspar-Booklets mit Aufklärung und Tipps für die Verbraucher
Kooperation mit dem Wasserverband Water Wise
Ariel & Waterwise Studie und mediale Verwertung der Studie
TV-Kooperation mit Sat1: Trailerproduktion mit Ursula Karven und Moderator Jan Hahn; Promostories mit Anwender-Tipps von Ursula Karven
Fotoshooting (Wasserspar-Tipps)
Medienkooperationen (Bild der Frau)
Radio-Aktionen
Komplette Durchführung der neunmonatigen Kampagne: Aufruf über TV-Partner, Begleitung der Kampagne mit Ursula Karven, Auswertung der Einsendungen von Wassersparhelden und Jurierung, breite Nachberichterstattung in TV, Print, Radio und Gewinnerhandling